AKTUELLE WORKSHOPS & AKTIONEN

Gefäße und Behälter selber filzen

Mit Alexandra van Megen.

In diesem Kurs zeige ich euch die Grund­lagen des skulp­tu­rellen Filzens an Hand einfacher Objekte wie Gefäßen, Schalen und Tassen­überzüge.

Jeder Teilnehmer wird ein indivi­duell gestal­tetes Filzobjekt mit nach Hause nehmen. Dabei unter­stütze ich dich bei jedem Arbeits­schritt und vermittle dir die Ideen und Techniken, die zu deinen Wünschen passen. Für eine rundum gemüt­liche Kreativzeit bieten wir Kaffee, Tee und Kaltge­tränke an.

Teilnehmer:
Ein Kurs für kreativ­be­geis­terte Filzan­fänger und -Fortge­schrittene.

Dauer:
Der Termin bietet 5 Stunden pures Filzver­gnügen!

Kosten:
Reser­viere dir deinen Platz inklusive Material für 75 Euro pro Person. Die Zahlung  erfolgt vor Ort in bar.

Magic Monday:

Ein beson­derer Montag-Abend für kreative Menschen

Am Montag Abend noch mal kreativ und entspannt positive Energie für die Woche aufbauen:

Das klappt ganz hervor­ragend aMAGIC MONDAY in der Potteria. Mit netten Menschen und in gemüt­licher Runde wollen wir einen Abend lang gemeinsam malen, die Reinheit weißer Rohke­ramik in leuch­tende Farbe verwandeln und die Energie geballter Ideen­freude erleben. Wer weiß, vielleicht entsteht an diesem Abend nicht nur tolle Keramik, sondern auch inter­es­sante Gespräche und neue Kontakte …

Teilnehmer:

Alle die Spaß am Bemalen von Keramik haben, ob Anfänger oder Profi, Einzel­per­sonen oder Gruppen – jeder ist willkommen!

Nächste geplante Termine:

Montag, 7. Oktober  2019, 18-21 Uhr

Montag, 4. November  2019, 18-21 Uhr

Montag, 25. November  2019, 18-21 Uhr

Montag, 16. Dezember  2019, 18-21 Uhr

Seifen sieden & Seifenschalen bemalen

Heute haben wir die wunderbare Jutta Westphal von der Manufaktur REINLAND SEIFEN zu Gast in der Potteria. Sie wird mit uns zusammen feinste Seifen mit Bio-Ölen (u.a. Olivenöl) sieden. Und da in der Potteria natürlich Keramik bemalt wird, kannst du eine ovale oder quadra­tische Seifen­schale zu deiner Self-Made-Seife bemalen.

Du wirst bei diesem Workshop selber etwa 500 g Seife sieden und erhalten sowie eine Seifen­schale aus Keramik bemalen, die wie immer anschließend profes­sionell gebrannt wird.

Dieser Workshop ist ein Riesenspaß und wird tolle Ergeb­nisse erzielen. Ganz Schlaue gestalten bei dieser Gelegenheit schon Weihnachts­ge­schenke. Für eine rundum gemüt­liche Kreativzeit bieten wir Kaffee, Tee und Kaltge­tränke an.

Wir freuen uns auf euch!

Jutta und Babette

Nächste geplante Termine:

Donnerstag, 19. September  2019, 18-21 Uhr

Montag, 14. Oktober  2019, 18-21 Uhr

Montag, 11. November 2019, 18-21 Uhr