Stempel für Papier und Keramik

Immer wieder fiel uns die Begeis­terung unserer Kunden für schöne Stempel auf. Deshalb haben wir die wunder­schönen Perlenfischer-Stempel in unser Sortiment aufge­nommen – auch wenn sie zunächst für das Gestalten von Papier­pro­dukten gedacht sind.

Du kannst diese Stempel in großer Auswahl bei uns erwerben, zusammen mit spezi­ellen Pigment-Stempelkissen, die wir in vielen Farben vorrätig halten. Und weil es so viel Spaß macht, bieten wir ab sofort auch Stempel­work­shops an. Hier gestaltest du dann kreative Karten, Geschenk­an­hänger, Speise­karten, Tisch­kärtchen, Lesezeichen, Geschenk­papier usw.. Du wirst begeistert sein und staunen, welch vielfältige, kreative Kombi­na­ti­ons­mög­lich­keiten sich beim Stempeln ergeben.

Stempeln auf Keramik – gewusst wie

Könner trauen sich auch an die Stempel-Gestaltung von Keramik heran. Natürlich ist hier echte Keramik­farbe zu verwenden, die natur­gemäß etwas dickflüs­siger als normale Stempel­farbe ist.

Deshalb gilt es hier, eine besondere Technik zu beachten: eine hasel­nuss­große Menge Keramik­farbe (kein Pigment­kissen) mit dem Finger sanft auf einem Schwäm­mchen verteilen und den Stempel damit ohne Druck abtupfen – damit die Farbe nicht in die Ritzen gedrückt wird. Dann auf eine glatte Stempel­fläche achten. Auf der Außen­seite einer Tasse muss der Stempel präzise abgerollt werden.

Filigrane Stempel eignen sich übrigens besonders gut für das Stempeln mit Keramik­farbe oder auch mit Stoff­farbe (z.B. auf Küchen­tü­chern aus Baumwolle oder Leinen, gibt es auch bei uns). Wir erklären dir das gerne noch einmal in unseren Workshops.

Stempeln macht das Herz froh

Besuche uns gerne in der Potteria, um dir deine indivi­duelle Stempel­kol­lektion zusam­men­zu­stellen und mit nach Hause zu nehmen. Wir halten auch schöne Karten und Stoff­tücher zum Bestempeln für dich bereit. Oder besuche den neuen Potteria-Online-Shop.

STEMPEL-WORKSHOPS FINDEST DU AUF UNSERER TERMINSEITE

Weitere Angebote: