Keramik bemalen in der Potteria

KERAMIK BEMALEN MACHT EINFACH SPASS!

Zuerst suchst du dir aus dem Sortiment eine Keramik aus. Diese gestaltest du nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Wer noch keine Idee hat, findet in unserer Mustermappe und den vorhandenen Kreativmaterialien wunderschöne Inspirationen. Dann legst du los mit Pinseln und Farben!

Wer möchte, darf auch vorzeichnen. Die Bleistiftstriche verschwinden im Brennvorgang und sind nachher nicht mehr zu sehen. Die fertige Zeichnung colorierst du nach Wunsch mit Pinseln und Farben. Natürlich gibt es noch mehr Maltechniken, die alle ganz einfach zu erlernen sind.

Wir stehen dir mit Tipps und Tricks zur Seite.

Deine gewünschte Roh-Keramik suchst du dir aus unserem umfangreichen Sortiment aus. Neben Kaffeetassen, Tellern, Schüsseln in verschiedenen Größen gibt es auch ausgefallene Sachen, wie Glückschweine, Pferde, Hundenäpfe und vieles mehr.

Bist du auf der Suche nach einer bestimmten Größe oder Form ruf mich an, ich versuche sie rechtzeitig zu besorgen.

Das Glasieren und Brennen der Keramik dauert ca. 5-6 Tage. Deine Werke kannst du mit diesem Zeitabstand an jedem Öffnungstermin der Potteria abholen. Bitte komme erst eine halbe Stunde nach Veranstaltungsbeginn, damit ich Zeit für dich habe.

Für eine rundum gemütliche Kreativzeit bieten wir Kaffee, Tee und Kaltgetränke an.

Du möchtest am liebsten direkt loslegen?

Dann melde dich direkt online an! Wir freuen uns auf dich!